Kampf- und Teamgeist beim Sportfest

Am 23. Mai konnten unsere ecoleaner:innen beim Sportfest mal wieder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich mit anderen messen. Gut so! Denn Sport macht bekanntermaßen glücklich.

Regelmäßige Bewegung fördert die kognitive, emotionale, soziale und motorische Entwicklung junger Menschen und ist deshalb ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags an der ecolea. Doch nicht nur das. Sport gilt auch als „Glücklichmacher“. Wenn wir Sport treiben, setzt der Körper Botenstoffe und Hormone wie Endorphine, Serotonin und Dopamin frei, die unser Wohlbefinden steigern.

Zwar waren die Wetteraussichten Mitte Mai nicht rosig, aber auch Petrus hatte wohl angesichts der Bedeutung dieses Wettbewerbs ein Einsehen und so konnte das Sportfest wie geplant stattfinden. Ob beim Laufen, Werfen, Springen oder beim gemeinsamen Ballspielen - die ecoleaner:innen zeigten sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist und kämpften um Sekunden, Zentimeter und Tore. Dabei lernten sie auch ihre eigenen Grenzen kennen und wuchsen an ihren sportlichen Erfolgen.

Die Schüler:innen der Klassenstufe 11 und unser Küchenpersonal sorgten für das leibliche Wohl der sportbegeisterten ecoleaner:innen. Außerdem halfen die Elftklässler:innen beim Messen und Harken. Uns so wurde das Sportfest auch in diesem Jahr zu einer gelungenen Veranstaltung.

Mehr Bilder vom Sportfest 2024 gibt es in der Fotogalerie.

SR | SCG


Unsere Top-Nachrichten